Charakter und Eigenschaften

Der West Highland White Terrier ist ein sehr intelligenter, fröhlicher und sehr gelehriger Hund . Er hat ein freundliches Gemüt, ist aktiv, anhänglich und sehr ausdauernd.  Westis haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, weshalb sie früher auch als Wachhunde genutzt wurden. Der Westi besitzt ein doppeltes Haarkleid und haart praktisch nicht. Das Deckhaar muss regelmäßig, alle 2-3 Monate getrimmt werden.

Unsere drei Mädels lieben lange Spaziergänge und Ausflüge. Unternehmungen am besten mit der ganzen Familie.

Klein aber oho! Trotz seiner geringen Größe ist der Westi sehr selbstbewusst und sollte konsequent und gut erzogen werden. In der Hundeschule blühen unsere Drei auf und sind in ihrem Element. Sie lieben es neue Kommandos zu erlernen und sind mit großer Freude bei der Sache.